Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 586 mal aufgerufen
 Eure Erfahrungsberichte
Siegfried Offline




Beiträge: 37

18.07.2021 20:23
Kann Übergewicht erlernt werden? Antworten

Dieses Thema fiel mir praktisch in den Schoß.
Vor fünf Minuten goss ich meine Pflanzen im Garten.
Der Nachbar, welcher sehr stark übergewichtig ist, kam grade mit seinem dreijährigen und völlig normalgewichtigen Sohn nach Hause.
Da er die Gewohnheit hat, sehr laut zu sprechen, hörte ich ungewollt mit, wie er seinem Sohn die Frage stellte, ob er noch Nudeln
mit Nutella essen wolle.
Da beide ins Haus gingen, konnte ich die Antwort des Kleinen nicht mehr hören.
Für mich stellte sich die Frage, wie lange dieser wohl normalgewichtig bleiben wird? Da der Junge erst seit zwei Monaten beim Vater
wohnt (Trennungskind), bin ich darauf gespannt, ob er nach Weihnachten immer noch schlank und rank sein wird.
Was glaubt ihr? Ich werde davon zu gegebener Zeit berichten.
Schreibe doch auch einmal, ob sich in deiner Erinnerung Essgewohnheiten finden, die du dir bereits in Kindertagen angewöhnt hast.

Siegfried Müller
Mühlstr. 1
63688 Gedern
Tel.: (49)6045-9559414
Mobil: 01575-3390754
Mail: info@intuitiv-abnehmen.de


Nata findet das Top
Nata Offline



Beiträge: 3

19.07.2021 20:10
#2 RE: Kann Übergewicht erlernt werden? Antworten

Ich war als Kind eher untergewicht. Ich konnte alles essen, was und wann ich wollte, ohne dass ich zugenommen habe. Ich musste immer den Teller leer essen und dürfte bei Essenauswahl nicht launisch sein. Als Belohnung oder Geschenke gab es Schokolade oder Kuchen. Bei allen diesen Gewohnheiten konnte ich nicht ewig untergewichtig bleiben 😢.


Siegfried Offline




Beiträge: 37

21.07.2021 19:54
#3 RE: Kann Übergewicht erlernt werden? Antworten

Hallo Nata,
Die Krux bei der Intuition ist, dass sie auch zu falschen Entscheidungen führen kann. Diene Erfahrung als Kind ist nun einmal so, dass du, wenn du traurig, brav. erfolgreich etc. warst, bist du mit Süßigkeiten getröstet oder auch belohnt worden. Auch jetzt noch, wird dir diese Erfahrung einen Strich durch die Rechnung machen, wenn du traurig bist oder etwas geleistet hast, in dir der Wunsch nach einer süßen Belohnung erwacht. Bewusst möchtest du aber keine süße Belohnung zu dir nehmen, aber deine Intuition entscheidet dummerweise es doch zu tun.
Dazu mehr im nächsten PDF, an welchem ich seit Stunden arbeite. Ich denke morgen Nachmittag wird es bei dir und den anderen ankommen.
Für Gäste werde ich meine Gedanken zur Intuition, was sie ist und warum sie auch für Übergewicht verantwortlich ist, in den Forums-Blog veröffentlichen.
Manchmal ist es also gut, nicht dem Bauchgefühl zu folgen.
LG Siegfried

Siegfried Müller
Mühlstr. 1
63688 Gedern
Tel.: (49)6045-9559414
Mobil: 01575-3390754
Mail: info@intuitiv-abnehmen.de


Claudia Offline



Beiträge: 16

23.07.2021 17:46
#4 RE: Kann Übergewicht erlernt werden? Antworten

Also ich glaube auf jeden Fall, dass unsere Essgewohnheiten schon im Kindesalter gefestigt und eingeübt werden. Meine Mutter ist eine sehr gute Köchin, bei uns gab es immer ein selbst gekochtes und vollständiges Gericht, jeden Tag. Also alles eigentlich wunderbar, denn wir haben kaum Fertiggerichte, Süßigkeiten, Fastfood etc. gegessen. Aber das Essen an sich hatte einen sehr hohen Stellenwert im Leben. Meine Mutter hat uns als wir dann ein bisschen älter waren auch immer gefragt, was wir essen wollen. Diese Wichtigkeit ist bei mir geblieben. Ich habe viele Freundinnen, die schlank sind und keine Probleme haben mit ihrem Gewicht. Denen ist es aber auch total egal, was sie essen. Die holen sich auch mal schnell nur eine Leberkäsesemmel beim Metzger und das wars dann. Oder es ist halt nichts im Haus, dann wird halt einfach nichts gegessen. Sowas gibts bei mir nicht.


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kann ich nicht weil.
Erstellt im Forum "Ja - aber" oder "Warum - nicht" von Siegfried
1 24.07.2021 15:14
von Gernoth • Zugriffe: 487
Persönliches Gespräch mit Siegfried
Erstellt im Forum Eure Erfahrungsberichte von Moni
0 21.07.2021 19:36
von Moni • Zugriffe: 511
Motivationsschub durch Schmerzen
Erstellt im Forum Eure Fragen und deine Hilfe für Mitglieder von Moni
5 21.10.2021 10:35
von allesmeine • Zugriffe: 591
Statusbericht - Wie klappt die Umsetzung
Erstellt im Forum Eure Fragen und deine Hilfe für Mitglieder von Claudia
15 19.10.2021 20:01
von Moni • Zugriffe: 1062
Wer hat Erfahrung mit Trennkost?
Erstellt im Forum Eure Fragen und deine Hilfe für Mitglieder von Siegfried
3 20.07.2021 05:16
von xxl • Zugriffe: 456
Schreibe doch einmal, was die Hauptursache für dein Übergewicht sein könnte
Erstellt im Forum Übergewicht und seine vielfältigen Ursachen von Siegfried
8 28.08.2021 19:55
von claudia • Zugriffe: 698
Der/die kann essen was sie will, und bleibt schlank
Erstellt im Forum Gewichtsreduktion von Siegfried
18 08.07.2021 09:25
von Peter • Zugriffe: 958
MACH MIT: Abnehmen ist einfach - normalgewichtig werden ist schon schwerer, normalgewichtig dann auch zu bleiben, ist die wahre Herausforderung.
Erstellt im Forum Gewichtsreduktion von Siegfried
0 -
von System • Zugriffe: 486
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz