Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 487 mal aufgerufen
 "Ja - aber" oder "Warum - nicht"
Siegfried Offline




Beiträge: 37

24.07.2021 13:56
Kann ich nicht weil. Antworten

"Kann ich nicht weil", ist nur eine andere Beschreibung für das "Ja-aber"

„Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden.“
Herrmann Hesse*OB*)Warum solltest du nicht einmal das anscheinend Unmögliche wagen? Ist es nicht an der Zeit,
dein Leben so zu leben, wie du es dir erträumst. Lösche das »Ja - aber« aus deinem Denken, und ersetze es
durch ein »Warum nicht«!
Vielleicht gehörst auch du zu den Menschen, die in jeder Chance ein Wagnis sehen.
• Du glaubst nicht daran, dass du deine Ziele erreichen kannst.
• Du siehst nur die Schwierigkeiten, die auftreten könnten.
• Du gibst bereits auf, ohne es einmal versucht zu haben.

„Das Einzige, was zwischen dir und deinen Zielen steht, ist der Bullshit, den du dir selbst erzählst,- warum
du sie nicht erreichen kannst.“ (Jordan Belfort)*OB*)Denke einmal darüber nach, dass es vielleicht daran liegt,
dass du Angst davor hast, Fehler zu begehen. Aber was ist schlimm an Fehlern? Fehler sind nicht schlimm.
Schlimm ist, es niemals versucht zu haben. Die einzigen Menschen die keine Fehler machen sind die Mutlosen,
die jedes Wagnis vermeiden.

Soweit aus einem Kapitel meines Ratgebers für Raucher*innen, die rauchfrei werden wollen.

Meine Empfehlung: Hier ein Link zu einem Video von Georg Schramm mit dem Untertitel Motivationsrede.
https://lmy.de/mCKuY

Siegfried Müller
Mühlstr. 1
63688 Gedern
Tel.: (49)6045-9559414
Mobil: 01575-3390754
Mail: info@intuitiv-abnehmen.de


allesmeine findet das Top
Gernoth Offline



Beiträge: 2

24.07.2021 15:14
#2 RE: Kann ich nicht weil. Antworten

Fühle mich erkannt.
Ja ich kenne sehr viele Ratschläge mit denen ich mein Gewicht endlich in den Griff bekommen kann. Aber wie du schreibst
tue ich immer die Ausrede verwenden, dass der Tipp für mich nicht geeignet ist weil er sicher für mich nichts bringt.
Werde mal meine Abnehmbücher suchen.
Das Video ist Klasse


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Kann Übergewicht erlernt werden?
Erstellt im Forum Eure Erfahrungsberichte von Siegfried
3 23.07.2021 17:46
von Claudia • Zugriffe: 631
Motivationsschub durch Schmerzen
Erstellt im Forum Eure Fragen und deine Hilfe für Mitglieder von Moni
5 21.10.2021 10:35
von allesmeine • Zugriffe: 661
Statusbericht - Wie klappt die Umsetzung
Erstellt im Forum Eure Fragen und deine Hilfe für Mitglieder von Claudia
15 19.10.2021 20:01
von Moni • Zugriffe: 1092
Wer hat Erfahrung mit Trennkost?
Erstellt im Forum Eure Fragen und deine Hilfe für Mitglieder von Siegfried
3 20.07.2021 05:16
von xxl • Zugriffe: 471
Welche Erfahrung habt ihr mit der Gewichts- Erfolgskontrolle per Waage
Erstellt im Forum Eure Fragen und deine Hilfe für Mitglieder von Siegfried
5 05.07.2021 13:06
von allesmeine • Zugriffe: 546
Schreibe doch einmal, was die Hauptursache für dein Übergewicht sein könnte
Erstellt im Forum Übergewicht und seine vielfältigen Ursachen von Siegfried
8 28.08.2021 19:55
von claudia • Zugriffe: 743
Ehrlichkeit sich selbst gegenüber
Erstellt im Forum Gewichtsreduktion von Siegfried
6 10.07.2021 04:42
von Siegfried • Zugriffe: 832
Der/die kann essen was sie will, und bleibt schlank
Erstellt im Forum Gewichtsreduktion von Siegfried
18 08.07.2021 09:25
von Peter • Zugriffe: 978
MACH MIT: Abnehmen ist einfach - normalgewichtig werden ist schon schwerer, normalgewichtig dann auch zu bleiben, ist die wahre Herausforderung.
Erstellt im Forum Gewichtsreduktion von Siegfried
0 -
von System • Zugriffe: 506
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz