Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 546 mal aufgerufen
 Eure Fragen und deine Hilfe für Mitglieder
Siegfried Offline




Beiträge: 37

04.07.2021 09:55
Welche Erfahrung habt ihr mit der Gewichts- Erfolgskontrolle per Waage Antworten

Mich interessiert wie oft ihr euch wiegt und welche Gefühle das dann gewogene Gewicht in euch auslöst.
Falls du dich nicht wiegst, welche Methode wendest du an, um festzustellen, ob du weiter zu- oder abnimmst?

Siegfried Müller
Mühlstr. 1
63688 Gedern
Tel.: (49)6045-9559414
Mobil: 01575-3390754
Mail: info@intuitiv-abnehmen.de


Claudia Offline



Beiträge: 16

04.07.2021 12:18
#2 RE: Welche Erfahrung habt ihr mit der Gewichts- Erfolgskontrolle per Waage Antworten

Bei mir ist das mit dem Wiegen sehr unterschiedlich. Wenn ich mich in einer "Abnehmphase" befinde, dann wiege ich mich oft täglich...Ist das Ergebnis gut, finde ich das natürlich toll. Ist das Ergebnis schlecht, dann reagiere ich natürlich frustriert und je nachdem wie es mir geht, kann ich dann wieder die Zügel anziehen oder ich verfalle in Frustessen.
Ich habe aber auch Phasen in denen keine Zeit ist, mich mit "Abnehmen" zu beschäftigen und da wiege ich mich dann gar nicht mehr. Das ist dann wirklich schlimm, denn dann merke ich erst an den zu engen Hosen, dass der nächste Weg zur Waage eine Katastrophe wird.


Siegfried Offline




Beiträge: 37

04.07.2021 12:28
#3 RE: Welche Erfahrung habt ihr mit der Gewichts- Erfolgskontrolle per Waage Antworten

Servus Claudia, dann lass dich mal vom morgigen Thema mit dem Titel: "Die Waage - Freund oder Feind oder die Gewichtskontrolle, das notwendige Übel?" überraschen.

Siegfried Müller
Mühlstr. 1
63688 Gedern
Tel.: (49)6045-9559414
Mobil: 01575-3390754
Mail: info@intuitiv-abnehmen.de


allesmeine Offline




Beiträge: 12

05.07.2021 09:03
#4 RE: Welche Erfahrung habt ihr mit der Gewichts- Erfolgskontrolle per Waage Antworten

Ich faste 1 - 2 mal im Jahr. Nicht wegen des Abnehmens, sondern weil es meinen Gelenken unheimlich gut tut und nebenbei habe ich hervorragende Blutwerte. Aber natürlich nehme ich dabei ab und der tägliche Gang zur Waage ist natürlich mit schönen Gefühlen belegt. Wenn ich es nach den 14 Tagen schaffe so 2 - 3 kg unter dem Ausgangsgewicht zu bleiben, ist das noch schöner. Aber leider hält die Disziplin nie länger als 1 - 2 Monate und die Nebenbeiesserei geht wieder los. Dann ist der Gang zur Waage einfach nur frustrierend und ich lasse es für längere Zeit. Irgendwann kommt der Punkt der Einsicht, daß ignorieren und Selbsbetrug die Sache nicht besser macht. Ich finde, daß das regelmäßige Wiegen schon ein wenig hilft, daß ich disziplinierter bin.


Siegfried Offline




Beiträge: 37

05.07.2021 09:24
#5 RE: Welche Erfahrung habt ihr mit der Gewichts- Erfolgskontrolle per Waage Antworten

Betrachtet das tägliche wiegen nicht als disziplinarische Maßnahme, sondern so wie ein Bildhauer, der mit jedem Schlag auf den Meisel, einen Schritt zur Vollendung seines Werkes unternimmt. Oder so ähnlich.

Siegfried Müller
Mühlstr. 1
63688 Gedern
Tel.: (49)6045-9559414
Mobil: 01575-3390754
Mail: info@intuitiv-abnehmen.de


Folgende Mitglieder finden das Top: Peter, Claudia, Nata und Margit
allesmeine Offline




Beiträge: 12

05.07.2021 13:06
#6 RE: Welche Erfahrung habt ihr mit der Gewichts- Erfolgskontrolle per Waage Antworten

was für ein toller Vergleich


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Persönliches Gespräch mit Siegfried
Erstellt im Forum Eure Erfahrungsberichte von Moni
0 21.07.2021 19:36
von Moni • Zugriffe: 571
Motivationsschub durch Schmerzen
Erstellt im Forum Eure Fragen und deine Hilfe für Mitglieder von Moni
5 21.10.2021 10:35
von allesmeine • Zugriffe: 661
Statusbericht - Wie klappt die Umsetzung
Erstellt im Forum Eure Fragen und deine Hilfe für Mitglieder von Claudia
15 19.10.2021 20:01
von Moni • Zugriffe: 1092
Wer hat schon Erfahrung mit Intervallfasten
Erstellt im Forum Eure Fragen und deine Hilfe für Mitglieder von xxl
7 10.08.2021 15:45
von allesmeine • Zugriffe: 456
Aktivitäten im Forum
Erstellt im Forum Eure Fragen und deine Hilfe für Mitglieder von Peter
2 06.08.2021 08:37
von Siegfried • Zugriffe: 421
Wer hat Erfahrung mit Trennkost?
Erstellt im Forum Eure Fragen und deine Hilfe für Mitglieder von Siegfried
3 20.07.2021 05:16
von xxl • Zugriffe: 471
Wie ernährst du dich?
Erstellt im Forum "Das Einzige, was bei einer Diät abnimmt, ist die Lebensfreude." Gert ... von Siegfried
5 12.07.2021 19:10
von Siegfried • Zugriffe: 401
Schreibe doch einmal, was die Hauptursache für dein Übergewicht sein könnte
Erstellt im Forum Übergewicht und seine vielfältigen Ursachen von Siegfried
8 28.08.2021 19:55
von claudia • Zugriffe: 743
MACH MIT: Abnehmen ist einfach - normalgewichtig werden ist schon schwerer, normalgewichtig dann auch zu bleiben, ist die wahre Herausforderung.
Erstellt im Forum Gewichtsreduktion von Siegfried
0 -
von System • Zugriffe: 506
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz