Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 461 mal aufgerufen
 Eure Fragen und deine Hilfe für Mitglieder
xxl Offline



Beiträge: 2

20.07.2021 05:30
Wer hat schon Erfahrung mit Intervallfasten Antworten

Hi,
habe fast alle Diäten durch. Möchte es mal mit dem Intervallfasten versuchen.
Da gibt es ja unterschiedliche Methoden wie ich bei Wikipedia gelesen habe.
Da da jemand Erfahrung was die beste Methode ist?


Moni Offline



Beiträge: 6

21.07.2021 19:16
#2 RE: Wer hat schon Erfahrung mit Intervallfasten Antworten

Ich mache Intervallfasten schon seit sehr vielen Jahren. Für mich ist die 16/8 Variante geeignet. Ich bin ein Frühmensch und kann mit vollem Magen schlecht arbeiten oder Sport machen. Abnehmen tut man mit dieser Methode aber auch nur, wenn man Kalorien einspart. Ich halte es aber für sehr gesund, weil die Bauchspeicheldrüse auch mal zur Ruhe kommt. Die häufigen Mahlzeiten schienen mir da eher kontraproduktiv. Daher gibt es bei mir auch keine Zwischenmahlzeiten. Wenn ich etwas Süßes essen möchte, dann immer nach einer Mahlzeit.


Folgende Mitglieder finden das Top: Siegfried und Claudia
allesmeine Offline




Beiträge: 12

22.07.2021 12:16
#3 RE: Wer hat schon Erfahrung mit Intervallfasten Antworten

Ich finde die Methode prinzipiell sehr gut, wenn man dann auch wirklich kalorientechnisch eine Mahlzeit einspart und nicht in der "erlaubten" Zeit mit übermäßigen Portionen ausgleicht (und das erfordert schon ein bischen Disziplin 😉)
Auf jeden Fall ist die Methode für Darm und Bauchspeicheldrüse sehr gut.


Folgende Mitglieder finden das Top: Moni und Claudia
Claudia Offline



Beiträge: 16

23.07.2021 17:50
#4 RE: Wer hat schon Erfahrung mit Intervallfasten Antworten